Mein Traum von einer Yoga-Scheune wird wahr!

Da wegen Eigenbedarf einer der beiden BiFit-Kursräume – in der Pfarrer-Heyer-Str. 14 in Beselich-Obertiefenbach – für uns wegfällt, mussten wir uns nach neuen Räumlichkeiten umschauen. Seit letztem Jahr suchen wir nach Alternativen und sind letztendlich in Beselich-Heckholzhausen fündig geworden:

Hier steht uns ein zweigeschossiges Gebäude zur Verfügung, das auf unsere Wünsche und Bedürfnisse um- und ausgebaut wird. Ab Februar 2017 bieten wir dann ein neues Wohlfühl-Ambiente auf vergrößerter Kursfläche an – mit viel warmen Holz-Applikationen – ganz im Scheunen-Stil.

Im lichtdurchflutetem Raum des Obergeschosses wird der neue Kursraum zu finden sein. Dort hängen die Tücher für die DANA-Aerial-Kurse direkt an den freigelegten Balken des Dachgewölbes und verleihen dem Üben und Entspannen im Tuch noch eine besondere Atmosphäre. In dem extra dafür angelegten Außenbereich finden neben allen anderen Kursen, auch die DANA Aerial Yoga Kurse statt, da dort ein passendes Gestell für die Tücher errichtet wird.

Im Erdgeschoss befinden sich dann der Empfang, Umkleiden sowie ein separater Therapieraum für Personal-Training-Einheiten sowie therapeutische Sitzungen/Behandlungen. Eine gemütliche „Relax-Ecke“ mit Teeküche lädt zum Verweilen – vor oder nach den Kursen – ein.

Da vor dem Gebäude eigene Parkplätze zur Verfügung stehen, gehören dann Park-Probleme der Vergangenheit an.

Über die Fortschritte werde ich euch gerne in diesem Blog auf dem Laufenden halten.

Übrigens:  Für den jetzigen Kursraum 2 suchen wir ab dem 1. Januar 2017 einen Nachmieter. Der Raum hat eine eigene Terrasse und kann so gut als Büro (für z.B. Versicherungsvertreter oder Physiotherapeuten etc.) genutzt werden. Informiert uns bitte, wenn Ihr einen Interessenten kennt.

Ganz lieben Dank, Eure Birgit


Birgit Bäzner-Simon

Fitnessfachwirtin IHK, Yoga-Lehrerin und -Therapeutin